Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  
Redakteure
gesucht!
 »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Passwort vergessen?
Artikel » Reviews » "the old way" - Thermalright Silver Arrow SB-E
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  

 
"the old way" - Thermalright Silver Arrow SB-E
06.05.2012 von Max Doll

Prozessorkühler haben in der letzten Zeit eine Menge Innovationen gesehen - etwa die Einführung von Heatpipes mit größerem Durchmesser gerade im High-End-Segment. Damit einher gingen Optimierungen für einen besseren, sanfteren, effizienteren Luftstrom und eine Menge ungewöhnlicher Konstruktionen sowie neue Hersteller. Nur ein kleines Dorf im Westen Frankreichs oder neumodischer: Ein nicht ganz so kleiner, alteingesessener Hersteller leistet tapfer Widerstand.




Mit derlei hat Thermalright durchaus Erfahrung: Schon die True Spirit-Serie bestand aus älteren, neu aufgelegten Kühlern, die nicht nur aufgrund des niedrigen Preises begeistern konnten. Nun hat man den Silver Arrow als "SB-E"-Version speziell für Intels Sockel 2011 neu aufgelegt. Wieder ein recht klassisches Design, wieder ein Twin-Tower aber auch wieder sechs-Millimeter dicke Heatpipes - acht Stück an der Zahl. Schwere Geschütze werden auch beim Lüfter aufgefahren: Mit einem 140 Millimeter und einem 150 Millimeter breiten Rotor überbietet man auch hier die Konkurrenz. Was die brachiale Materialschlacht klassischer Machart wirklich bringt, haben wir wie üblich schweißtreibend herausgefunden.


Danksagung

Wir danken PC-Cooling.de für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Testsamples.









Inhalts-Navigation:





  Druckansicht
 
Wertung ø 9,50
2 Stimme(n)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Seitenanfang
nach oben

Kommentiere diesen Artikel...
kommentieren 0 Kommentar(e)
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.05332 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004