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Skyrim: Patch 1.6 bringt Kämpfe zu Pferd

Skyrim: Patch 1.6 bringt Kämpfe zu Pferd
26.05.2012 - 18:21 von Florian Böhringer

The Elder Scrolls V: Skyrim ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt und noch immer bringt Bethesda munter weitere Patches für das Rollenspiel-Juwel. Mit dem neuen Patch 1.6 soll in Bälde ein von vielen Fans herbeigewünschtes Feature Einzug halten.

Hierbei handelt es sich um Mounted Combat. Hinter diesem Begriff verbirgt sich der Kampf zu Pferd, der in Skyrim bisher nicht möglich war und auch Oblivion-Veteranen verwehrt blieb. Um zu Kämpfen, musste man vom Pferd erst absteigen. Der vor Kurzem angekündigte Patch 1.6 ändert das und fügt das Feature endlich hinzu - und das kostenlos. Dank dem erstklassigen Support für Skyrim können PC-Spieler das Mounted Combat bereits jetzt ausprobieren. Dafür muss im Steam-Client nur unter "Einstellungen" und dann "Account" die Beta-Teilnahme an dem Patch eingestellt werden.

Für unsere Leser haben wir den Kampf zu Pferde natürlich bereits angesehen - diesen hat man sich so vorzustellen:




Prinzipiell kann mit jeder Waffe zu Pferde gekämpft werden. Schön ist, dass Zweihandwaffen hierbei nicht vergessen wurden und man sie dabei mit einer Hand führen kann. Besonders gut zu bewerkstelligen ist jetzt die Jagd mit Pfeil und Bogen - die Beute darf jetzt verfolgt werden und der Spieler zur fröhlichen Jagd ins Horn blasen.

Hier das komplette Changelog von Patch 1.6:


- General stability and memory optimizations
- General AI pathfinding optimizations and bug fixes
- Optimizations and crash fixes for data leaks
- Fixed rare crash with lighting
- Fixed crashes related to loading and saving games
- Fixed crash with summoned creatures/NPCs
- Fixed rare issue where saves would be corrupted
- Improved logic for when ranged kill cams are played
- Fixed issue with ranged kill cams while killing a dragon
- Fixed rare issue with certain ranged kill cams not playing properly
- Fixed issue with nirnroot lighting not properly cleaning up
- Fixed issue where bow damage was being calculated incorrectly
- Fixed rare problem with werewolf kill moves would not finish animating properly
- In “The Break of Dawn” fixed rare issue where Meridia’s Beacon would disappear from player’s inventory
- Fixed occasional issue where followers would disappear after player pays off a bounty after committing a crime
- Fixed issue where certain creatures and NPCs would fail to respawn properly
- Fixed rare issue with dialogue subtitles not displaying properly
- Fixed issue with water appearing blurry when loading a saved game after creating a save underwater
- Fixed issue where map cursor would occasionally disappear after closing a message box with Kinect enabled (Xbox 360)
- Fixed rare issue with shouts only performing the first level and not other unlocked levels with Kinect enabled (Xbox 360)
- Fixed issue where the shout buttons would stop working properly if users mashed LB and RB during cooldown with Kinect enabled (Xbox 360)

Quelle: Bethesda Blog
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