Folgen Sie uns auf Twitter  »  TRV bei Facebook  »  Besuche unseren YouTube-Channel  »  Werbung  »  Datenschutz  »  Impressum  »  
Start Reviews Forum News Partner
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion Zu den Profileinstellungen

Bei 3782 Beiträgen & 731 Themen in 49 Foren
  Login speichern
Einloggen Einloggen

Forenübersicht » Software » Microsoft Windows Vista » Foren-Information

Autor Information
Mario Kramer ist offline Mario Kramer  
Wichtig! Boardregeln
Administrator
5401 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

Mario Kramer
Im folgenden Text werden die Boardregeln für das Forum aufgelistet. Diese sind einzuhalten und werden durch das Team auch umgesetzt. Verstöße gegen die Regeln werden zuerst ermahnt und im Wiederholungsfall verwarnt. Die letzte Möglichkeit ist die Sperrung deines Accounts.


1. Beiträge

1.1
Beiträge mit folgenden Inhalten werden bei uns nicht geduldet und sofort entfernt:

- pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
- illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische oder belästigende Inhalte
- Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen deiner Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
- Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
- beleidigende Beiträge gegen Mitglieder und/oder die Crew

Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.

1.2
Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden ohne Vorwarnung gelöscht, da durch solche Postings nicht ersichtlich ist was der User eigentlich will.

1.3
Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.

1.4
Achtet bitte darauf ins richtige Forum zu posten. Wir, das TRV-Team (Ehrenamtlich), haben auch andere Dinge zu tun als ständig Beiträge zu verschieben.

1.5
Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um dem Team ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Boards benutzen. Da viele Probleme bereits eine Lösung haben, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen. Ausserdem sind Ankündigungen natürlich zu lesen!

1.6
Beiträge in denen offen gesagt wird, dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durch zulesen, werden OHNE Vorwarnung gelöscht. Denn etwas sollte man sich schon bemühen, sein Problem zu lösen und nicht nur die Hilfe der anderen User erwarten. Wiederholte Verstöße werden mit einer Verwarnung und gegebenenfalls mit einer Sperrung geahndet.

1.7
Zitate sollten nur genutzt werden um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@ Nickname' davor setzt.

1.8
Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur.

1.9
Beiträge sollten nicht doppelt gepostet werden. Bei mehrfachen Verstoß (Doppelposting) kann dies eine Verwarnung oder eine Sperrung des Useraccounts nach sich ziehen.

1.10
Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht.

1.11
Kostet der Service was?
Nein, unser Service ist vollkommen kostenlos und finanziert sich nur durch die Werbeflächen auf der Seite.


2. Private Nachrichten

2.1
IM's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine IM mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte der Betreffende User sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Accounts rechnen.


3. Team

3.1
Moderatoren/innen begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du dich an den zuständigen Moderator wenden dessen Name in der Forumübersicht steht. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

3.2
Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren. Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenke, dass die Zensur von einer Maschine vorgenommen wird. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt.

3.3
Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss das Team bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen.

3.4
Bei Fragen, Problemen, Wünschen etc. zum Forum nutzt bitte das Forum!
Hier besteht dann die möglichkeit etwaige Ungereimtheiten mit dem ganzen Team zu klären.


4. Sonstiges

4.1
Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden; d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht.

4.2
Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.

4.3
Wenn du Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig.

4.4
Hast Du dein Problem gelöst schreibe es bitte auch im Forum mit dem Lösungsweg, denn es gibt vielleicht noch andere User die das gleiche Problem haben.


Diese Boardregeln sind einzuhalten und können ohne Vorankündigung jederzeit geändert werden!
Beitrag vom 16.05.2009 - 20:08
nach weiteren Posts von Mario Kramer suchen Mario Kramer`s Profil ansehen Mario Kramer eine Kurznachricht senden Mario Kramer`s Homepage besuchen Mario Kramer zu deinen Freunden hinzufügen Mario Kramer zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite

Forenübersicht » Software » Microsoft Windows Vista » Foren-Information
Gehe zu:  

Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 75 Gäste online. Neuester Benutzer: darko
Mit 2559 Besuchern waren am 26.02.2012 - 16:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
Diese Webseite wird klimaneutral gehostet. Copyright © 2009 - by Tech-Review.de
Seite in 0.10873 Sek. geparst dazu benötigte PHP  MySQL Anfragen.

Diese Webseite wurde mit PHPKIT Version 1.6.1 erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der Gersöne & Schott GbR - Copyright © 2002-2004