| Autor |
|
|
|
| Rutscht Eure Karre auch so??? |
|
|
Administrator
5225 Beiträge - Der, der zu seiner Frau sagt: "kennen wir uns?"

|
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64Bit Browser: Firefox, IE,
|
|
Hi Leute.
Ich fahre einen Mazda 626 und habe mir vor 14 Tagen neue Winterreifen mit Stahlfelge besorgt, aber irgendwie rutschen diese bei Schnee und Eis genauso wie meine Sommerreifen. Wenn ich dann sehe wie die anderen Autos vorankommen lässt mich das doch arg verwundern.
Wie kommt Ihr im Verkehr voran? Rutschen Eure Karren auch so sehr?
gruß,
mario
|
Beitrag vom 21.12.2010 - 16:10 Beitrags-Nr: 31393 |
|
|
|
| Re: Rutscht Eure Karre auch so??? |
|
|
2283 Beiträge - Forum-Pate

|
Betriebsystem: Win 7 x64 Browser: Google Chrome :P
|
|
Hält sich in Grenzen. Bei Schnee und Eis rutscht es immer, das liegt in der Natur des Sache 
Wobei ich bei den Reifen auf ordentliche anhand von Testberichten geachtet habe. Hatte mal billige Sommerreifen, die waren bei Nässe nicht fahrbar. Einmal reicht 
|
Beitrag vom 21.12.2010 - 16:14 Beitrags-Nr: 31394 |
|
|
|
|
|
Administrator

|
|
|
Den genauen Typ habe ich nun nicht im Kopf, aber sind Reifen von Fulda, fast neu (nur knapp 50Km wurde damit gefahren - diese Gumminippel waren noch dran) und dennoch finde ich, dass diese mehr rutschen als bei meinen andern Autos die ich bisher hatte. Das es bei diesem Wetter nur so rutscht und rummst ist mir klar, aber ich komme kaum los wenns auch nur ne leichte Steigung gibt. Voll nervig. Vorhin bin ich komplett über eine kleine Kreuzung geschlittert und hatte nur so knapp 15kmh drauf, aber ich kam einfach nicht zum stehen. Nicht schön
|
Beitrag vom 21.12.2010 - 16:20 Beitrags-Nr: 31395 |
|
|
|
|
|
Administrator
2211 Beiträge - Forum-Pate

|
Betriebsystem: Windows7 Pro 64bit Browser: Mozilla Firefox
|
|
Es geht nichts über Michelin Alpin... damit kommst Du wunderbar voran
|
Beitrag vom 21.12.2010 - 17:16 Beitrags-Nr: 31397 |
|
|
|
|
|
Administrator

|
|
|
Mag sein Tibor, aber es waren wegen der bescheuerten Winterreifenpflicht kaum noch Reifen zu bekommen. Und ich bezahle nicht den doppelten Preis für einen Reifen nur weil die Regierung es nicht geschissen bekommen hatte diese Regelung mit den Reifenhändlern zu koordinieren. Aber das ist ja typisch da Oben.
|
Beitrag vom 22.12.2010 - 19:56 Beitrags-Nr: 31429 |
|
|
|
|
|
2283 Beiträge - Forum-Pate

|
Betriebsystem: Win 7 x64 Browser: Google Chrome :P
|
|
50km runter, warum drängt sich mir der Grund des Verkaufes auf? 
Find die Pflicht absolut ok. Mir sind noch im November lauter Penner begegnet, die nicht schneller als 50 wollten - trotz geräumter Straßen. Warum wohl... Hätten alle Autofahrer der Jahreszeit angemessene Bereifung, gäbs den Müll auch nicht. (du bist mal ausgenommen, hab da noch jede Menge neue Autos und Auto-Ärger im Hinterkopf).
|
Beitrag vom 22.12.2010 - 21:13 Beitrags-Nr: 31432 |
|
|
|
| RE: Rutscht Eure Karre auch so??? |
|
|
Administrator
430 Beiträge - Forenass

|
Betriebsystem: Windows 7 Pro. Browser: Firefox
|
|
Zitat: Original geschrieben von Mario Kramer
Wie kommt Ihr im Verkehr voran? Rutschen Eure Karren auch so sehr?
|
Hmmm, ich kenn es nur so, dass in meiner Region immer Rollsplit aufn Schnee drauf kommt. Seitdem gab es an meiner Kreuzung keine Unfälle mehr. Gut, soviele Zäune den Vorgärten stehen nicht mehr ... ein paar haben echte Löcher jetzt. Diese Salzerei scheint nicht das Wahre zu sein.
Die Autos meiner Eltern rutschen wohl genau so
|
Beitrag vom 25.12.2010 - 13:13 Beitrags-Nr: 31475 |
|